Sachunterricht mal anders!

Nach den Faschingsferien durften die Schülerinnen und Schüler der Waschbären- und Eichhörnchenklasse wählen, ob sie sich lieber mit dem Sachkundethema „Mittelalter“, “im alten Rom” oder “im alten Ägypten” beschäftigen möchten. Beim Thema Mittelalter ging es u.a. um Personen / Stände im Mittelalter und das Leben auf der Burg. Viel Spaß hatten alle bei der Zubereitung von „Armen Rittern“. Zum Abschluss des Themas führten wir noch ein kleines Theaterstück sowie einen höfischen Schreittanz vor.

Bei den Römern wurden unter anderem römische (Würfel-)Spiele gespielt, sowie ein drei-Gänge-Menü gekocht. Dieses haben wir stilecht im Liegen gegessen. Einige Kinder haben die Abwehrformation Schildkröte nachgestellt und wurden von ihren Mitschüler*innen mit Radiergummis angegriffen.