Mosaik – Projekt

Während den letzten 4 Wochen beschäftigte sich die Waschbärenklasse im Werkunterricht mit der Mosaiktechnik.

Zunächst wurden viele verschiedene Steine ausgesucht (falls nötig zerkleinert) und angeordnet. Anschließend wurden die Steine aufgeklebt und die Werkstücke eine Woche später ausgefugt. Nun hieß es „wischen, wischen, wischen“!  Die Steine mussten jetzt wieder sorgfältig herausgearbeitet werden. Zum Vorschein kamen wunderschöne Blumentöpfe, Bilder und Spiegel. Sogar unseren alten Tisch konnten wir wieder aufhübschen. Das war ganz schön viel Arbeit!

Unsere Ausstellung befindet sich bis kurz vor Ostern im Werkraum der Schmerachschule. Bei Interesse melden Sie sich bei den Kindern oder Lehrerinnen der Waschbärenklasse.