Schuleinweihungsfeier

Am Sonntag, den 4.2.24 um 10 Uhr war der Gottesdienst im Bürgerhaus. Dort machten der Kinderchor und die Bläser ihren Beitrag. Danach hielt Pfarrer Albrecht eine Predigt. Anschließend trug der katholische Vertreter eine Rede vor. Danach ging der Festakt los. Die Kinder der Schmerachschule trafen sich im Gang im Bürgerhaus. Um 11 Uhr sangen wir ein Lied auf der Bühne. Danach ging der Vorhang zu und die Theaterkinder bereiteten sich auf der Bühne vor. Der Vorhang ging auf und vier alte Schulbänke standen auf der Bühne. Das Theater ging los mit einem Rap im Englischunterricht. Es wurden Viele Helfer des Umbaus gelobt und die wichtigsten Helfer bekamen eine Rose. Die Kinder drehten sich zum Publikum und sangen das Schul-Lied “In meine Schule geh ich gerne”. Der Vorhang schloss sich und der Bürgermeister hielt seine Rede. Nun hielt die Schulleiterin, Frau Benzinger eine Rede. Nach der Rede öffnete sich der Vorhang wieder und Kinder machten mit leuchtenden Bändern eine Choreografie zum Lied Dance Monkey. Die Kinder verbeugten sich, der Vorhang schloss sich und die Schulkinder zogen singend aus der Halle. Viele Leute gingen nach draußen, um sich etwas zum Essen zu holen. Die Besucher schauten sich die Schule an, denn es gab in verschiedenen Räumen Aktionen. Im Eichhörnchenzimmer gab es die Klassenzimmerolympiade. Im Fuchsklassenzimmer gab es Origami zu falten und im Werkraum konnte man Kerzen kneten. Viele Menschen gingen um 15 Uhr ins Bürgerhaus, um bei der Versteigerung dabei zu sein. Vier alte Schulbänke wurden versteigert. Das war die bunte Einweihung der Schmerachschule Eckartshausen.

Bericht von Jolina Schell (Waschbärenklasse)