Sponsorenlauf bei großer Hitze

Sponsorenlauf bei großer Hitze

Am Mittwoch, den 26. Juni 2024, fand der diesjährige Sponsorenlauf der Schmerachschule in Eckartshausen auf dem Sportplatz neben dem Schulgelände statt. Um 9:00 Uhr ertönte der Countdown zum 30-minütigen Lauf, an dem die vier Klassen der Schmerachschule mit circa 75 Kindern teilnahmen. Neben den Schülern liefen ein paar Lehrer ebenfalls mit. Ein besonderer Gast und Teilnehmer am Lauf war Bürgermeister Blessing, der fleißig Runde für Runde joggte. Viele Eltern und der Kindergarten waren zum Anfeuern da.

Gemeinsam konnte man um die 1200 Runden laufen. Dass dies bei der großen Hitze möglich war, standen an den Stationen Eimer mit Schwämmen zur Abkühlung zur Verfügung. Zusätzlich wurden die Schüler nassgespritzt. Im Anschluss an den Sponsorenlauf gab es für alle leckeres Obst vom Elternbeirat, um Energie aufzutanken.

Das erlaufene Geld (über 1000€ !) wird zur Hälfte an unser Patenkind und die Kampala Kids gespendet und zur Hälfte für die Schmerachschule eingesetzt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
X
Skip to content