Weihnachtsbasteln

Weihnachtsbasteln

Dieses Jahr konnten zum Ersten Mal in der Geschichte der Schmerachschule die Lehrerinnen für alle Schüler*innen gemeinsam den Weihnachtsbasteltag anbieten. Die Absprachen im Voraus bedurften dadurch etwas mehr Zeit und jede Lehrerin musste beachten, dass ihr Angebot für alle Kinder machbar ist. An zwei Stationen wurde Schmuck für den großen Christbaum zwischen Schule und Kindergarten gebastelt. An einer anderen Station konnten die Kinder Weihnachtskarten gestalten und an einer weiteren Station wurde Fensterdeko für das gesamte Schulhaus gebastelt. Die Kinder waren mit großem Eifer bei der Sache und die meisten konnten sogar mehrere Angebote an einer Station wahrnehmen. Im ganzen Schulhaus erklangen weihnachtliche Lieder und die Stimmung war bei allen gut. Hier nun noch ein paar Eindrücke der fleißigen Wichtel:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
X
Skip to content