Waldtag in Eckartshausen

Waldtag in Eckartshausen

Am Donnerstag vor den Herbstferien fand unser Lerngang in den Wald statt. Kurz vor 9.00 Uhr empfingen uns die Försterinnen Frau Nowak und die Auszubildende Luisa am Waldrand in der Nähe des Schützenhauses. Nach einer kurzen Begrüßung ging es klassenweise in den Wald.

Das waren unsere Themen :

  • Tiere im Winter (Winterruhe, Winterschlaf, Winterstarre… )
  • Tierspuren des Wildschweines
  • Nadel / Laubbäume
  • Der Waldboden
  • Bodentiere ( Beobachtung mit der Becherlupe)

 

Es war ganz schön kalt aber mit den lehrreichen Bewegungsspielen der Försterinnen wurde uns auch wieder warm. Außerdem hatten wir jede Menge Spaß mit Frau Nowaks Hündin. Erschreckend war, wieviel Müll wir nebenbei im Wald fanden.

Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto ging es um 12.00 Uhr wieder zurück zur Schmerachschule. Das war ein spannender Vormittag!

X
Skip to content