Herbstliche Aktionen in der Mittagsbetreuung

Herbstliche Aktionen in der Mittagsbetreuung

Nach den Sommerferien haben wir bei uns in der Mittagsbetreuung spannende Angebote erlebt. Wir haben schöne Laternen ” Heißluftballons” aus Luftballons und Transparentpapier gebastelt und aus Stroh und aus alten Plastikflasche machten wir einen Herbstmännle. 🍁🍂🍁

Unsere Kunststücke haben im Flur in der Schule schön herbstlich dekoriert. Wir waren Äpfel sammeln und davon Apfelmus, Apfelkuchen und Bote mit Waffeln gebacken. Das war sehr lecker. 😋.

Bei unserem Freispiel wurde fleißig mit Webrahmen gewebt und daraus schöne Eulen gebastelt.

Am einem Montag gingen wir auf einen Spielplatz da haben wir uns schön ausgetobt. Unsere Fenster haben wir mit bunten Vorhängen gestaltet, die zauberten wir aus Kaffeefilter und Farben 🎨. Daraus wurden bunte Blätter ausgeschnitten und aufgehängt. Am zwei Nachmittagen sind wir Wahlnüsse sammeln gegangen. Jetzt lassen wir sie schön trocknen und nach den Ferien können wir Nüsse knacken und zur Weihnachtszeit Leckereien mit Nüssen backen 😋.

Dies und noch vieles mehr machen unsere Nachmittage zu einem schönen Erlebnis.

Als Abschluss am Freitag vor den Ferien backen wir uns leckere Brezeln die wir dann mit Butter verzieren.

 

 

X
Skip to content