Frühjahrsangebote

Frühjahrsangebote

Im Frühjahr haben wir tolle Sachen in der Mittagsbetreuung gemacht.

Da es dieses Jahr sehr wenig Schnee gab, machten wir uns unseren Schneemann aus weißer Schokolade in dem wir die Schokolade  schmelzen und über Luftballons gegossen haben. Zum Schluss haben wir noch den Schneemann verziert.  Fertig war unser toller Schokoschneemann, den wir dann an unserer Faschingsfeier gegessen haben. 😋😋😋

Wir bastelten lustige Clowns aus Plastikbecher und  Plastikkorken, lustige Masken aus Tonpapier, und einen großen Clown. Für die Fenster wurden schöne Ballon Girlanden mit Perlen gefertigt.

An unserer Faschingsfeier verkleideten wir uns, machen coole Spiele und tanzten.

Wir backten Regenbogen Kuchen und machten selbst gemachte Berliner, das war lecker.

Im Freispiel beschäftigten sich die Kinder oft mit Loombändern. Es sind tolle Halsketten und Armbänder geworden.

Zu Ostern haben die Kinder Bügelperlenhasen gesteckt.

Wir bastelten einen Holzhasen und schöne Ostereierkränze für die Fenster.

Wir pflanzten Blumen, bemalten Eier und machten einen Spaziergang zu Frau Staisch.

Dort durften die Kinder toben im Garten und bekamen einen Eis und Kekse.

Für das Muttertaggeschenk wurden Blumentöpfe aus einem alten Lappen und Zement gemacht. Dabei wurde der Lappen im Zement eingetaucht und über eine Flasche über Nacht gehängt.

Die Blumen haben die Kinder aus alten Flaschenkorken zusammen gebügelt.

X
Skip to content