Aufführung “Die Zauberflöte”

Aufführung “Die Zauberflöte”

Am Freitag, den 25.3.22 hat die Junge Oper „Die Zauberflöte“ für die Schmerachschulkinder von 9:30 bis 10:45 aufgeführt. Die Oper fand im Bürgerhaus in Eckartshausen statt. Es gab zwei Opernsänger und eine Opernsängerin, die die Rollen der Pamina, Tamino, Papagena, Papageno, Königin der Nacht und des Sonnenkönigs gespielt haben. Außerdem wurden die drei Knaben und die drei Damen von Schmerachschüler*innen gespielt. Alle Kinder durften beim Gewitter mitmachen und bei ausgewählten Liedern mitsingen.

Die Arien und Gesänge sind einigen Kindern noch eine Weile im Gedächtnis geblieben.

Die Aufführung war sehr schön, lustig und wir haben am Ende noch eine Zugabe gesungen.

— Dieser Bericht wurde von allen Viertklässler*innen gemeinsam verfasst —

X
Skip to content