Auf dem Bauernhof

Auf dem Bauernhof

Die Fuchsklasse war am Montag, den 17. Juni auf dem Bauernhof bei Familie Schmid in Unteraspach. Wir haben dort die Schweine im Stall besucht. Dort gab es erstmals viele Streicheleinheiten. Es gab einige mutige Kinder, die die Ferkel sogar auf den Arm nahmen. Anschließend konnten die Kinder die Tiere füttern.

Wir haben uns die Schweine in verschiedenen Altersgruppen angeschaut und waren erstaunt wie schnell die kleinen Ferkel doch groß werden.

Nach dem Vesper und einer Spielerunde ging es dann noch in den Maschinenschuppen. Hier wurden uns die verschiedenen Landmaschinen gezeigt und erklärt, wofür man sie nutzt. Jedes Kind durfte ein Foto auf dem Traktor machen. Zum Schluss durften wir noch die großen Schweine und den Eber anschauen und füttern. Nach diesem tollen Tag voller neuer Erlebnisse sind wir wieder an die Schule zurückgewandert.

X
Skip to content