Aktionen in der Mittagsbetreuung

Aktionen in der Mittagsbetreuung

Zuerst wünschen wir allen Eltern und Kindern alles gute im neuen Jahr 2022.
Zur Weihnachtszeit haben wir uns für einen tollen Adventskalender entschieden.
Einen riesigen Schneemann aus Plastikbecher. Alle Becher wurden zusammen getackert zu drei Kugeln. Danach wurden kleine Adventsgeschenke für jedes Kind im Schneemann versteckt. Das war viel Arbeit aber es hat riesigen Spaß gemacht. Der Schneemann leuchtete schön in Eingangsbereich.
Aus Bügelperlen wurden schöne Weihnachtsbilder gesteckt. Die haben wir es ans Fenster eingehängt oder auf einem kleinem Brett mit Heißkleber befestigt und mit bunten Kugeln und grünen Zweigen dekoriert.
Am einem Freitag haben wir eine Gewürzmischung hergestellt.
Bei Falten haben wir die Hexentreppen-Technik verwendet.
Es sind schöne Engel entstanden. Die schmücken unsere Fenster im Medienraum.
Wir haben gelbe Sterne und weiße Schneeflocken gezeichnet und anschließend ausgeschnitten für unsere Fenster.
Jeden Donnerstag musizieren wir und machen uns eine gute Stimmung mit Weihnachtslieder.
Aus einer weißen Socke bastelten wir einen Schneemann.
Die Socke füllten wir mit Getreide voll, und gestalten unseren Schneemann.
Von unseren gesamten Wallnüssen hat jedes Kind eine Pfanne voll mit Nüssen karamellisiert und in eine Tüte eingepackt. Das war lecker 😋.
Aus Zement haben wir verschiedene Tiere gegossen und bemalt. Wir züchteten Kristalle und beobachteten sie wie sie sich verändern.
Als Abschluss vor den Ferien machten wir uns leckere Popcorn und schauten einen Film an.
Jedes Kind bekam dann vor Weihnachten seine gebastelten Sachen nach Hause und einen Geschenk von der Mittagsbetreuung zu Weihnachten.🌲🎁

 

X
Skip to content